… am Donnerstag. 24.06.21 ging es nach einem gemeinsamen Frühstück im Kindergarten mit den Vorschulkindern und zwei Erzieherinnen los.

Das Ziel: Der Tiergarten in Kleve!

Dort angekommen, verbrachten wir einen herrlichen Vormittag mit viel Spaß und außerordentlich netten, tierischen Begegnungen!

Viele Tiere haben wir gesehen, wie z.B. die Seehunde, Füchse, Esel, Wildschweine, Kühe, Schafe, Eulen und viele mehr.

Besonderes Highlight war die ‚Kamel-Familie‘ mit ihrem 3 Tage alten Kalb, sowie der Besuch im Ziegengehege. Das füttern der Tiere machte besonders viel Spaß und schnell hatte jedes Kind ’seine‘ Lieblingsziege gefunden.

Natürlich durfte ein Picknick zwischendurch nicht fehlen, und so blieb zum Abschluss des Tages nur noch ein kurzer Besuch auf dem Spielplatz, bevor es wieder zurück zum Kindergarten ging… viel zu schnell war die Zeit vergangen!

Mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck wartete im Kindergarten schon ein leckeres Mittagessen auf die Kinder: Pizza wurde gewünscht…

… und zu berichten gab es reichlich!!!