„Es ist schon ganz schön lange her, da kamen viele Zwerge her…“

Und so nahmen die Eltern und Kinder die Einladung zu unserem 25-jährigen Bestehen gerne zum Anlass, um auf dem SPAT Reit- und Therapiezentrum in Wertherbruch zu feiern.

Nach einer kurzen „Festansprache“ und einem gemeinsamen Lied aller Kinder „Ich kenn‘ ein Haus…“ konnte der Nachmittag starten.

Für das leibliche Wohl mit selbstgebackenen Kuchen, frischen Waffeln, Kaffee und kalten Getränken war bestens gesorgt. Ein großes DANKESCHÖN an alle. Auch das Wetter hätte nicht besser sein können. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder Ponyreiten, ein Parcours galt es zu durchlaufen, um eine tolle „Schleife“ zu erhalten. Gerne und mit Spaß wurde dieses angenommen.

Um diesen Tag in besonderer Erinnerung zu erhalten, hatte jede Familie die Möglichkeit, eine Leinwand kreativ zu gestalten. Diese werden nun den Kindergarten schmücken.

Einige Kinder, als auch Eltern nutzten zwischenzeitlich die Gelegenheit, um im Sand zu spielen, den Spielplatz zu erkunden und sich untereinander auszutauschen.

Zum Abschluss des Nachmittags stand noch eine Pferde-Schatz-Rallye für die Kinder auf dem Programm, wo jedes Kind eine „Wundertasche/Rucksack“ erhielt.

Und so endete ein wunderschöner und erlebnisreicher Nachmittag. Ein gemeinsames Abschlusslied rundete den Tag ab, bevor sich Eltern und Kinder auf den Weg nach Hause machten.

An dieser Stelle und im Namen aller Erzieherinnen ein DANKESCHÖN an die Eltern und Kinder für den tollen, wunderschön gestalteten Ampel-Sonnenschirm.