Der ereignisreiche Tag startete für die Vorschulkinder am 27.5.2022 um 10 Uhr mit einem gemütlichen Eltern-Frühstück im Kindergarten. Nach dem Frühstück erzählte Frau Ferschweiler noch kleine Geschichten zu jedem Kind wie klein sie doch waren als sie in den Kindergarten kamen, wie groß sie geworden sind und wie schön sie sich entwickelt haben. Alle Kinder erhielten ihre persönliche Kindergarten-Erinnerungsmappe und noch ein Geschenk für einen sicheren Schulstart.

Dann ging es aber auch schon los nach Irrland. Dort gab es jede Menge zum toben, rennen, rutschen, springen, klettern und mutig sein, spielen und matschen im Sand. Es gab Flugzeuge zum „über den Wolken fliegen“, ein Schwabbelkissen gefüllt mit Wasser zum darüber laufen, viele Tiere zum anschauen und anfassen, klappernde Störche mit ihren Babies, eine wilde Affenbande, ein Piratenschiff zum klettern, Mais zum „baden“ – kurz ein riesen Spaß für die Kids. Zwischendurch machten wir mal eine kleine Ruhepause und genossen unser Picknick. Das Highlight, da waren sich alle Kinder einig, war der sprechende Beo Gregor (seinen Namen hat er uns selbst erzählt) und das Disco-Flugzeug. Das Wetter hat auch prima mitgespielt.

Um kurz nach 17 Uhr ging es dann wieder zurück zum Kindergarten. Frau Hoidis empfing uns zum gemeinsamen Abendessen. Sie hat leckere Spaghetti gezaubert, die sich die Kinder zum Abschluss gewünscht hatten.

Es war wundervoller gemeinschaftlicher Tag, der viel zu schnell zu Ende ging.